tarumhaft spannend

elohym78 Avatar

Die Zukunft ist angebrochen: DREAM ON hat es ermöglicht, gezielt zu träumen, in dem sie Einfluss auf Träume nimmt. Die Firma kreiert eine Traumwelt, in die man durch ein Medikament zutritt erhält. Alles, einfach alles ist möglich. Grenzen werden aufgehoben. Nur im Traum?

Nikolas Stoltz hat mich mit seiner Leseprobe völlig begeistert! Ich liebe Geschichten, die sich mit einer möglichen Zukunft beschäftigen und wenn sie dann auch noch mein Lieblingsthema, die Träume behandeln, ist meine Neugierde sofort geweckt. Besonders gut hat mir gefallen, dass Stoltz die Zukunft zwar futuristisch vor meinem inneren Auge entstehen lässt, aber mehr als möglich erscheinen lässt. Ohne Probleme konnte ich mir die Technik vorstellen, die er ermöglich, eine Traumlandschaft zu erstellen und dass es wahrscheinlich ist mit Hilfe von Medikamenten zu träumen ist eh klar.

In dieser auf mich real wirkten Umgebung, versucht sich Nick Quentin als Traumdesigner. Empfohlen von seinem Freund Jack Cumberland, möchte er in der Firma durchstarten und endlich seinen bisher eher erfolglosen Lebensweg hinter sich lassen. Doch ihm begegnet viel Abneigung.

Handlung und Charaktere machen mich sehr neugierig auf das Buch. Wie es sich weiter entwickeln wird, welche Richtung es einschlägt und für mich ganz wichtig, ob es seine Glaubwürdigkeit behält!