Überraschend gut!

recensio Avatar

Neugierig gemacht hat mich der Buchtitel und anschließend die Kurzbeschreibung. Das Cover an sich ist schlicht und doch irgendwie interessant. Es macht zumindest neugierig. Im Buchladen wäre es mir aufgefallen.

Normalerweise lese ich nicht gern Thriller oder generell Bücher, die irgendwas mit Technik zu tun haben, oder Politik. Hier aber finde ich das Thema an sich spannend. Träumen per Knopfdruck. Da ich eine Tagträumerin bin, die wirklich stundenlang in andere Welten flüchten kann, gefiel mir die Kurzbeschreibung auf Anhieb.

Die Leseprobe startet direkt mit einer Verfolgungsjagd. Ich war sofort mittendrin. Habe ganz automatisch hektisch geatmet, so wie dort beschrieben. Und ich habe auch die Masken gesehen, die der Protagonist in seiner Traumwelt wahrgenommen hat. Gruselig! Ich war sogar kurz entsetzt an der Stelle wo er dann starb. Puh!

Der Schreibstil gefällt mir. Nicht zu geschnörkselt, nicht zu monoton, eigentlich genau richtig. Dafür, dass das ein Debütroman ist, haben mich die Erzählweise und der Sprachstil überrascht. Positiv natürlich.

Ich möchte das Buch gern vollständig lesen, weil mich - wie oben bereits erwähnt - das Thema sehr interessiert. Aber ich werde es mir als Print selbst kaufen. Sieht sicher schön aus im Regal :D