künstliche Träume

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchmareike Avatar

Von

Nick Quentin fängt außerhalb von Las Vegas einen Job als Traumdesigner bei der Firma Dream On an. Er weiß nicht, was auf ihn zukommt, fühlt sich durch die vielen Sicherheitsvorkehrungen jedoch schnell überfahren.
Er wird überwacht und ist in der Firma von der Außenwelt abgeschottet. Da habe ich leider in wenig das Interesse verloren, weil die Handlung nur noch in der Firma und in der Traumwelt spielte und die Realität ein wenig verloren ging.

Die Handlung ist schnell und rasant. Die Idee mit den Traumwelten an sich interessant, leider ging für mich auch ein Großteil Spannung verloren, weil es im Traum zu wenig Regeln gibt.
Ansonsten war es aber durch die vielen Wendungen sehr unterhaltsam zu lesen.