Wenn der Traum zur Gefahr wird

aegypten Avatar

Nick Quentin hat sich auf einen Job eingelassen dessen Tragweite er nicht erfassen kann. Totale Kontrolle ist bei Dream On oberstes Gebot. Solange man fügsam ist kann nichts passieren. Aber was wird passieren wenn man das System hinterfragt und hat man dann eine reelle Chance dem System zu entkommen ??
Das erfährt Quentin als er für einen Mord verantwortlich gemacht wird weil er das Opfer findet und just in diesem Moment vom Sicherheitsdienst erwischt wird. Doch er hat Freunde mit einem hohem Wissensgrad gefunden die ihn schützen und unterstützen. Gemeinsam gehen sie der Sache auf den Grund. Sie wissen das die höchsten Kreise involviert sind. Er bemerkt das jedes System eine Schwachstelle hat und mit dieser Erkenntnis nimmt Nick Quentin seinen Feldzug gegen die Manipulation, der Tarnung und der totalen Kontrolle auf.

Fazit : Das Cover ist nicht unbedingt passend aber das der Autor in den ein oder anderen Satz direkt an den Leser wendet hat mir gut gefallen. Auch das sich die Schrift während er in der Traum Sphere ist ändert finde ich eine Abwechslung. Ansonsten ist der Schreibstil angenehm .