Einfach nur genial!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susesommersprosse Avatar

Von

Das Cover ist schon ein Hingucker und erst recht die Leseprobe. Ich bin begeisterte Leserin von Büchern mit dem Thema Kochen, habe mich aber doch ein wenig gewundert, dass das Buch von Bill Buford im Genre Kochbuch eingeordnet ist. Der Schreibstil ist flüssig und modern mit der gehörigen Portion Ironie.
Von New York nach Lyon zu ziehen, um die französische Küche zu entdecken, ist schon recht mutig. Der Autor zieht mich mit seinem Buch sehr in den Bann und ich möchte schnell mehr wissen, ob Lyon kulturell wirklich nicht viel zu bieten hat, ausser die Küche....
Die Charaktere des Buches mit den Zitaten zwischendurch hat mich begeistert und ich freue mich sehr, dass Buch bis zum Ende lesen zu dürfen.

Für mich ein echtes Lesehighlight.