Mehr als nur ein Buch über das Kochen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
feliz Avatar

Von

Das Cover finde ich ehrlich gesagt genau so irreführend wie den Titel. Ich hätte dabei nie an eine Art Enthüllungsbuch über das Kochen und die Arbeit in einem Restaurant gedacht.
Das Thema des Buches klingt allerdings recht spannend, weil man ja als Außenstehender nie oder zumindest sehr selten den Blick in die Küchen der französischen Restaurants werfen kann. Ich mag die Mischung aus Erfahrungsbericht über Mobbing, die besten Techniken beim Kochen und extrem hartem Arbeitsalltag, der sich immer wieder mit historischen Erzählungen abwechselt, sodass man auch neue Erkenntnisse gewinnen kann. Allerdings finde ich es schwierig, dass man nicht mit dem ersten Kapiteln startet, sodass einem ein bisschen der Zweck des Buches fehlt...