Wieder herrlich!

xirxe Avatar

Hach, jetzt hätte ich fast die Leseprobe des neuen Buches von Bill Buford verpasst. Ich habe schon 'Hitze' als Hörbuch mit Begeisterung gehört und auch das neue Buch scheint nicht schlechter zu sein.
Buford ist ein kompromissloser Mensch, wenn es darum geht, neue Erfahrungen zu machen. Mit Haut und Haaren stürzt er sich neue Tätigkeiten, selbst wenn sie ihm Alles abverlangen. Auch sein neuer Job in der Gourmetküche stellt wieder eine Herausforderung dar: extreme Arbeitszeiten und große Anforderungen bei vermutlich schlechter Bezahlung. Bereits in 'Hitze' hatte er einige Monate in New York in einem Gourmet-Restaurant gearbeitet, sodass ihm das Umfeld wohl bekannt ist. Dennoch startet er einen neuen Versuch und diesmal sogar mit Umzug mit der ganzen Familie.
Liest man solche Erfahrungsberichte, hängt viel davon, von wem sie stammen. Bei Bill Buford weiss ich, dass er sich genauestens über Alles informiert und auf humorvolle Weise uns Lesende an seinen erworbenen Kenntnissen und Erfahrungen teilhaben lässt. Ich freue mich schon auf sein neues Buch!