Ein kulinarisches Highlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kampfmuffin Avatar

Von

Dieses Buch ist wahrhaftig ein kulinarisches Highlight.
Jeder, der Essen liebt sollte es gelesen haben!

Bill Buford versteht es den Leser in die Geheimnisse der französischen Küche und das Leben in Frankreich einzuführen. Das Buch ist anschaulich, autentisch (sofern ich dies als regelmäßiger Arte-Zuschauer bewerten kann), einfühlsam und unglaublich unterhaltsam geschrieben.

Neugierig und unvoreingenommem erforscht der Autor Zubereitungsarten, aber auch den Anbau der Zutaten und den Ursprung der französischen Esskultur.

Ich kann es gar nicht in Worte fassen, aber dieses Buch macht etwas mit einem. Ich achte nun noch stärker auf die Qualität und Zubereitung meiner Lebensmittel und weiß selbstgekochtes Essen noch mehr zu wertschätzen...

Da ich mich rein pflanzlich ernähre, werde ich zukünftig nur wenige der vielen Tipps und Kniffe anwenden, die man in diesem Buch quasi nebenbei lernt. Dennoch kann ich "Dreck" nur jedem ans Herz legen, der gutes Essen zu schätzen weiß.