Vielversprechendes Debüt aus Manchester

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
salander Avatar

Von

In einem kurzen Prolog lernen wir Constable Aidan Waits kennen, einen abgehalfterten, in der Gosse liegenden Polizisten, der in die Nachtschicht versetzt wurde. Irgendwas ist im letzten Jahr schiefgelaufen, eine junge Frau kam ums Leben. Dann startet ein Rückblick in die Vergangenheit. Das erhöht den Spannungsaufbau, weil man unbedingt wissen möchte, was passiert ist. Waits bekam die Aufgabe, als verdeckter Ermittler in der Drogenszene zu operieren. Es ging um die Rettung einer minderjährigen Politikertochter, die mit einem Drogendealer liiert war. Man kann das Debüt des Autors sicher als hardboiled bezeichnen, sein Stil ist lakonisch, rau und auf den Punkt bringend und doch sehr bildhaft. Das dunkle Cover passt zu dem düsteren Thriller. Das ist genau das, was ich gerne lese. Toll!