Brutal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Detektive Aidan Waits ist nicht gerade ein Musterpolizist. Er soll undercover im Drogenmilieu ermitteln. Gleichzeitig soll er Isabelle Rossiter, die minderjährige Tochter eines hochrangigen Politikers, wiederfinden. Auch sie ist im Drogenmilieu gelandet. Er findet sie, doch Tage später ist sie tot und Aidan hat gleich mehrere Probleme am Hals...

Das Buch lässt mich zwiespältig zurück. Auf der einen Seite ist es sehr gut geschrieben. Vor allem den Anfang habe ich nahezu verschlungen, direkte schnörkellose Sprache, viel Spannung. Auf der anderen Seite war die Figur des Aidan förmlich nicht tragbar. Er kommt sehr unsympathisch rüber, er macht mehr den Eindruck, selbst ein Täter zu sein. Und er bekommt gefühlt auf fast jeder Seite körperliche Gewalt zu spüren, ist aber kurz danach wieder total fit, wenn auch teilweise unter Drogeneinfluss. Irgendwann war das einfach zu viel für mich und nicht glaubwürdig.
Ich kann aber das Buch nicht völlig verreißen, denn das Ende wiederum ist sehr gut gelungen und bringt noch einige Überraschungen.