Die Polizei und Ihre Drogen....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rockabella281 Avatar

Von

"Dreckiger Schnee" hat mich in der Leseprobe überzeugt, ebenso das Cover - sehr schlicht, kontrastreich und dadurch sehr aussagekräftig.
Leider konnte mich der Rest des Buches nicht wirklich weiter überzeugen.
Kurz zum Inhalt: Die Tochter eines hochrangigen Politiker verschwindet, aus freien Stücken nimmt man an. Hier setzt die Ermittlungsarbeit von Aiden Waits ein, der leider ein kleines (oder eher ein größeres) Drogenproblem mit sich rumschleppt. Gut das er selber Konsument ist, so ist es für ihn wohl leichter, in den Drogensunft von Manchester einzutauchen.
Für mich gewinnt der Thriller leider kein Tempo, irgendwie entwickelt sich die Story sehr schleppend und der Protagonist wird überdies sehr unsympathisch dargestellt, so dass es einem als Leser eigentlich egal ist, ob er es schafft sich zu rehabilitieren oder eben nicht.
Dennoch bin ich der Meinung, dass hier Potential nicht richtig genutzt wurde.