Drogen, Drogen, Drogen...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Etwas zum Inhalt: Aidan Waits, ein drogenabhängiger Polizist, wird von allen möglichen Leuten ausgenutzt. Er wird beim Drogenklau aus der Reservatenkammer erwischt, muss dadurch undercover in der Drogenszene arbeiten, um einen Kollegen, der an die Gegenseite Informationen verkauft, zu entlarven. Gleichzeitig muss er eine Politikertochter beschatten, als einen Auftrag ihres Vaters. Es kommt wie es kommen muss, das Mädchen stirbt.
Zu der Schreibweise: sehr gut geschrieben, es wird eigentlich auch nie langweilig. Aber es dreht sich alles nur um das Milieu/ Drogenszene. Wo werden Drogen verkauft? Wie heißen die verschiedenen Drogen in der Szene? Z.b. Eight für Heroin (H - achter Buchtabe im Alphabet). Welche Gruppierungen liefern was? Wer kämpft gegen wen? Vielleicht ist auch nur die Thematik, die mich gestört hat. Die Auflösung der einzelnen Morde am Ende war auch sehr interessant. Ich habe aber mich mit keinem Protagonisten identifizieren können oder Sympathie für die empfinden können. Schade...