Ein Polizist auf Drogen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
oberchaot Avatar

Von

Detective Aidan Waits hat zwei Aufträge: Einerseits muss er sich in den Kreis von Drogendealer Carver einschleusen, um mehr Informationen zu dessen Machenschaften zu bekommen. Gleichzeitig soll er Isabelle Rossiter, Tochter eines Politikers, "beschatten". Sie verkehrt ebenfalls in Carvers Kreisen. Und all das muss Aidan Waits machen, obwohl er bei seinem Chef in Ungnaden gefallen ist.

Das Cover zeigt eindeutig, worum es in diesem Buch geht: Um viel Drogen. Ein Suchtmittel, von dem auch Detective Aidan Waits Gebrauch macht. Dreckiger Schnee bedeutet ja verunreinigte Drogen. Auch das kommt in diesem Thriller vor. Ausser Drogen kommen Korruption und Prostitution vor.

Ich finde, das Buch zeigt eine düstere Seite von Manchester. Überall sind böse Jungs. Der Spannungsbogen bleibt, auch wenn mich die Hauptperson, Detective Aidan Waits, nicht besonders anspricht, da ja auch er Drogen konsumiert. Alles in allem ein recht gelungenes Debüt von Joseph Knox.