Ein wenig enttäuschend

unyttigfolelser Avatar

Der Thriller von Joseph Knox überzeugte mich nicht 100%. Zwar sind deutlich die Genre-Merkmale zu spüren, allerdings fehlte mir ein wenig die Spannung.

Die Charaktere haben mich ebenfalls nicht vom Hocker gerissen. Sie besitzen alle sehr interessante Ansätze, aber ich denke man hätte bei einigen Figuren noch ein wenig tiefer auf die Persönlichkeiten eingehen können.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es waren klare, leicht verständliche Sätze, die das Geschehen sehr anschaulich übermittelt haben. Auch die Einteilung in 6 Parts und diese wiederum in relativ kleine Kapitel mochte ich sehr, weil dadurch das Lesen überhaupt nicht langweilig geworden ist.

In den Protagonisten konnte ich mich zwar reindenken und reinfühlen, aber mir viel es schwer, mich mit ihm zu identifizieren und wirklich mitfiebern zu können, was mir beim Lesen ziemlich wichtig ist.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Idee gut umgesetzt wurde und es nur Kleinigkeiten sind, die zu bemängeln wären. Trotzdem ein wirklich tolles Buch, ich bereue nicht, es gelesen zu haben.