Mit jeder Seite besser

okes Avatar

Die ersten Seiten und Kapitel allgemein sind sehr verwirrend. Der Leser wird in eine Story geschmissen, ohne Zusammenhänge zu kennen, ohne irgendwas zu begreifen. Eine unzusammenhängende Story.
Aidan Waits, Polizist mit fraglichem Hintergrund, wird aus scheinbar heiterem Himmel auf der Straße aufgelesen und zu einem neuen Auftraggeber gebracht, der allem Anschein nach mit Aidans Chef abgesprochen hat. Und prompt findet Aidan und somit auch der Leser im Drogenkartell der Manchester Szene wieder, in der die Tochter von Aidans Auftraggeber geflüchtet sein soll. Diese gilt es zu beschatten und am besten nach Hause zu bringen, doch entgegen aller Anweisungen gerät Aidan immer mehr in den dunklen Sumpf aus Drogen, Prostitution und was noch alles auf der Straße betrieben wird. Oder sind seine neuen Freunde gar nicht die Bösen?!
Was zu Anfang verwirrend war, lichtet sich von Seite zu Seite, bringt den Leser näher an die Story und auch an die Personen, um schlussendlich einen runden Abschluss zu liefern. Wie eingangs erwähnt bilden die nicht klaren Zusammenhänge nicht die beste Grundlage, um in die Story hineinzukommen, doch schafft es der Autor überraschenderweise, den Leser dennoch von Seite zu Seite mehr einzunehmen und ins Boot zu holen. Da mich der Anfang jedoch ziemlich verwirrt hat und es einige Seiten brauchte, um in die Story zu kommen, gibt es entsprechend Abzüge bei der Bewertung.