Mittelmäßiger Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fari Avatar

Von

Joseph Knox hat mit "Dreckiger Schnee" sein Debüt Roman veröffentlicht. Darin geht es um Detective Aidan Waits der in Manchester im Drogenmillieu ermittelt. An sich ist die Geschichte auch sehr spannend und hatte viel potenzial. Leider hat mich der Schreibstil, aber immer wieder rausgerissen. Fachbegriffe aus der Drogenwelt, werden nicht oder erst viel zu spät erläutert und die ganzen Gedanken und Zeitsprünge, haben es mir schwer gemacht den Überblick zu bewahren. Mit den Protagonisten konnte ich auch nicht richtig mitfühlen. Zum Ende hin hat sich dann, aber doch noch eine Spannung aufgebaut. Und das Cover, sowie der Titel sind für das Buch auch perfekt gewählt. Alles in einem handelt sich es bei dem Roman um einen Mittelmäßigen Krimi.