"SEX-DRUGS-AND CORRUPT POLICEMEN"

australien Avatar

Das Buchcover mit dem schneeweissen Kreuz ist sehr modern und ansprechend und führt uns schon mit rasanten Schritten in`s Drogenmilieu . Der Titel dieses gut geschriebenen Thrillers könnte ohne weiteres auch : "SEX-DRUGS-AND CORRUPT POLICEMEN" heissen. Als Detective Constable Waits auf der Strasse von einem BMW aufgegabelt wird und zu einem Mr. David Rossiter in den Beetham Tower, der aus einem Hilton Hotel, Apartments und exklusiven Penthouse -Suiten besteht, gebracht wird, wusste er noch nicht, was in den nächsten Wochen so alles auf ihn zukommt. Denn er erhält den Auftrag, sich um die 17jährige Tochter Isabelle des hochrangigen Politikers zu kümmern, aber nicht, um sie gegen ihren Willen nach Hause bringen zu lassen und schon gar nicht mithilfe der Polizei, denn so ein Aufsehen kann sich Minister Rossiter nicht leisten. Er soll sich nur nah genug bei ihr aufhalten und immer schauen, ob es ihr auch gut geht, soweit das überhaupt möglich ist, denn Isabelle ist mit dem Drogendealer Zain Carver liiert, leidet nach einem Selbstmordversuch unter Depressionen und ist wohl endgültig in`s Drogenmilieu abgeglitten. Detective Aidan Waits beginnt nun Undercover zu ermitteln, verliebt sich bei dieser Gelegenheit in Catherine , schlägt sich mit zahlreichen Drogendealern und Zuhältern herum, dabei immer bemüht , den Auftrag von David Rossiter zu erfüllen. Ob und wie ihm das gelingt, will ich hier jedoch nicht verraten. Der Thriller ist mit seinen überschaubaren kurzen Kapiteln sehr leicht und locker zu lesen und bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung.