Zieht sich etwas

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Aidan Waits wird im Debüt von Joseph Knox als Doppelagent in die "Organisation", einem Drogenring, eingeschleust. Gleichzeitig bekommt er einen Extraauftrag. Er soll die in diese Szene abgetauchte Isabelle, Tochter eines Politikers, finden und wieder nach Hause bringen.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt Knox gut. Es dauert zwar ein paar Seiten, bis man die ganzen Einzelheiten des Umfeldes und des Protagonisten richtig sortiert bekommt, dann jedoch taucht man recht schnell in das Geschehen ein.
Im folgenden zieht sich die Geschichte jedoch für mich als Leser, was zum einen den Spannungsbogen abbrechen lässt und mich veranlasste, das Buch immer mal wieder an die Seite zu legen.
Gut, dass ich mich motiviert habe, das Buch zu Ende zu lesen, denn im letzten Viertel nimmt die Geschichte den Leser wieder gefangen und auch das Ende ist überzeugend.