Connie und Douglas

moehawk Avatar

Connie will Douglass nach vielen Jahren Ehe verlassen. Das Ganze scheint erst mal ziemlich rational und kühl berechnend, denn sie will genau so lange warten, bis der Sohn auszieht. Damit die Veränderung einfach und ohne großes Trara für den Sohn über die Bühne geht. Aber Douglas ist natürlich aus der Bahn geworfen, hat wohl nicht damit gerechnet, dass seine Frau ihn so einfach verlassen will. Noch weiß man nicht, ob die Ehe wirklich so eine Schieflage hat. Allerdings ist sie von Anfang an unter dem Stern eines Mannes, der ein Pragmatiker und als Biochemiker nicht gerade der liebevollste und impulsivste Mensch ist. Aber hat Connie das nicht gewusst und viellichet auch gerade geschätzt an ihm. Seine Ruhe, seine Zuverlässigkeit, seine abgeklärte Art mit den Dingen des Lebens umzugehen. Douglas lässt ihre Liebesbeziehung erst mal Revue passieren - und dann beschließt er, um seine Frau zu kämpfen. Mir hat schon das Vorgängerbuch sehr gut gefallen und auch hier hat die Leseprobe großen Spaß gemacht.