Drei auf Reisen

katercarlo Avatar

Douglas Timothy Petersen ist 54, Biochemiker mit ganzem Herzen, nicht unbedingt gutaussehend und auch nicht gerade der beliebteste Typ mit Unmengen von Freunden. Ich denke man kann sagen, dass er eher unauffällig ist.
Dennoch hat er eine Frau und einen Sohn, die er über alles liebt.
Nur scheinen seine Frau und sein Sohn an dieser Stelle anders zu fühlen: Sein Sohn verachtet ihn dafür, dass er für ein lediglich Profit orientiertes Unternehmen arbeitet und seine Frau beschließt abrupt nach dem Auszug des Sohnes Douglas zu verlassen.
Dass es sich bei dem Buch um eine Liebesgeschichte handelt, in der Douglas versucht die Liebe seiner Frau und seines Sohnes zurück zu erobern ist eindeutig.
Das Beste daran ist allerdings, dass das Buch nicht wie jede andere hoffnungslos schnulzige Liebesgeschichte aufgezogen ist, sonder von Douglas erzählt wird. Der erweckt beim Lesen den Eindruck als könnte er das was um ihn herum passiert nicht wirklich kontrollieren und verstehen.
Das bringt einen als Leser dazu ihn sofort ins Herz zu schließen und mit ihm mit zu fühlen. Allerdings kann der gute Herr Petersen auch manchmal recht ausschweifend erzählen.