Endlich ein neuer David Nicholls!

river Avatar

Bei einem neuen Buch von David Nicholls muss ich ganz einfach mein Glück versuchen! Als ich damals "Zwei an einem" Tag gelesen habe, hat mich das Buch zu Tränen gerührt und seitdem gehört es zu meinen Lieblingsbüchern. Da will ich natürlich wissen, ob das neue Buch des Autors auch zu so etwas fähig ist!

Die Leseprobe hat mir auch schon sehr gut gefallen! Douglas wird mitten in der Nacht von seiner Frau geweckt, die ihm mitteilt, dass sie die Ehe beenden will. Aber natürlich erst, wenn der gemeinsame Sohn aufs College geht. Damit man Douglas besser versteht und besser in die Geschichte findet, stellt der sich dann auch erst einmal vor, ziemlich sympathisch, wie ich finde. Dann erzählt er noch, wie er seine Frau, die ja jetzt die Scheidung will, kennengelernt hat. Das ist schon sehr bewegend, denn man merkt einerseits, wie viel ihm seine Frau noch bedeutet, und dann weiß man aber gleichzeitig, dass die Ehe am Ende ist. Wow, wenn einen die Leseprobe schon so berührt, wie wird dann der Rest des Buches erst?

Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, das ganze Buch zu lesen, denn ich will einfach wissen, ob die Ehe von Douglas und seiner Frau noch eine Chance bekommt und wie die gemeinsame Reise ausgeht!