Ist das Scheitern einer Ehe das Ende?

gg-ena Avatar

Connie will ihre Ehe mit Douglas beenden. Wenn ihr gemeinsamer Sohn Albie auszieht, will sie ebenfalls ausziehen. Für Douglas stellt sich nun die Frage: Ist das Scheitern einer Ehe das Ende? Oder gibt es doch noch eine zweite Chance.

Es sind teilweise extrem kurze Kapitel und teilweise längere. Sehr interessanter Stil, den David Nicholls hier schreibt. Aber ich mag es. Ich finde es erfrischend, diese kurzen Kapitel und auch, dass der Autor immer wieder einzelne Situationen vorweg nimmt.
Douglas ist ein Wissenschaftler und ich finde ihn klasse. Ein bisschen Angst macht es mir, wenn Connie weg ist, weil er mir nicht vorkommt, als ob er gut alleine zurecht kommt. Aber noch ist sie ja nicht weg.
In der Inhaltsbeschreibung ist noch von einer gemeinsamen Reise die Rede, von der in dieser Leseprobe noch nichts zu lesen war. Ich bin gespannt, ob die drei gut mit der Situation umgehen können, in die Connie sie gebracht hat.

Jedenfalls finde ich das Buch sehr interessant, auch wenn ich noch nicht weiß, wo es genau hinführen soll.