macht Lust auf mehr

comeasitmay Avatar

Wie gemein die Leseprobe nicht nur mitten in einem Kapitel, sondern auch noch mitten in einem Satz enden zu lassen. Dabei würde ich gern wissen wie es mit Douglas und dem Trapezkünstler weiterging...aber zunächst mal wie es zu dieser Begegnung kam:

Eines Nachts wird Douglas von seiner Frau Connie geweckt, die ihm verkündet, dass sie ihre Ehe für gescheitert hält. Wie der Inhaltsangabe des Buchs zu entnehmen ist, unternehmen sie später dennoch zusammen mit ihrem Sohn Albie eine Reise und Douglas hofft auf dieser seine Ehe retten zu können.
Doch zunächst berichtet er davon wie er Connie kennengelernt hat. Das war bei einer Dinnerparty seiner Schwester Karen, auf der er sich gegen einen „pelzigen“ Trapezkünstler behaupten musste. Mitten in einer hitzigen Diskussion über die Fürs und Widers von Chemie bricht die Leseprobe jedoch ab und ich möchte nun unbedingt wissen, ob Douglas ein glorreicher Sieg oder ein Tiefschlag gelungen ist.

Ich finde das Buch ist sehr interessant geschrieben. Erzählt wird aus der Sicht von Douglas, der sich selbst als sehr durchschnittlich und nahezu humorlos beschreibt. Dafür musste ich bei seinen Gedankengängen aber recht häufig grinsen. Ich bin sehr gespannt wie es zwischen ihm und Connie weitergeht und welche Rolle ihr Sohn Albie spielen wird.