Verspricht Spannung

chocoball Avatar

Nach dem Erfolg von "Zwei an einem Tag", erwarte ich nun mit Spannung das nächste Werk von David Nicholls. Auch in "Drei auf Reisen" geht es wieder um das Thema Liebe, oder besser gesagt, wie man diese nicht verliert. Der 54-jährige Douglas ist Biochemiker von Beruf und seit über 20 Jahren mit seiner Frau Connie verheiratet. Diese eröffnet ihm eines nachts, dass sie sich von ihm trennen möchte, sobald Albie, der gemeinsame Sohn, aufs College geht. Bis auf einen geplanten Städtetrip zu dritt steht der Trennung nichts mehr im Wege.

Die Leseprobe hat mich sofort in den Bann gezogen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht. In der Rückblende erfährt man viel über das Ehepaar - erstes gemeinsames Treffen, beruflicher Werdegang und die Persönlichkeit der Charaktere stehen hier im Vordergrund. Ich bin sehr gespannt, wie die beiden zueinander gefunden haben, denn anfangs macht es nicht den Anschein, als ob Connie Interesse an Douglas zeigt.
Wie hat sich nun eine Beziehung zwischen den beiden entwickelt? Was ist in den 20 Jahren alles passiert? Aus welchen Gründen möchte Connie sich trennen? Und kann die geplante Tour eventuell die Ehe retten? Fragen über Fragen, die hoffentlich auf eine spannende Weise beantwortet werden.