Wird die Liebe siegen?

katzi87 Avatar

Douglas ist Wissenschaftler. Wissenschaftler aus Leidenschaft. Da seine Arbeit ihm sehr einspannt und er nicht der kommnikativste Mensch ist lebt er allein in einer kleinen Wohnung. Seine Schwester beschließt ihm eine Freundin zu suchen. Dies schafft sie anscheinend auch, da man am Anfang von seiner zukünftigen Frau liest. Diese will sich aber nach Jahren der Ehe scheiden lassen und ausziehen. Douglas hat auch einen Sohn, dieser ist aber nicht sonderlich begeistert von der Arbeit seines Vaters und möchte nicht wirklich zeit mit ihm verbringen. Somit ist Douglas wieder am Anfang seiner Geschichte allein.
Das Buch ist sehr gut geschrieben. Ich konnte mich schon von anfang an mit Douglas identifizieren. Auch ich bin meinem Alter vorraus und interessiere mich nicht so für Dinge die man als Junger tut. Ich frage mich wie das ganze ausgeht. Kann er seine Frau zurückgewinnen? Kann er ein bisschen offener werden? Wie wird die Geschichte für ihm enden? Ich würde sehr gern wissen wie es mit Douglas weitergeht und möchte das Buch gerne ganz lesen.