Zwei in einer Nacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Schon zu Beginn desBuches bleibt dem Leser das Lachen im Halse stecken. Douglas wird von seiner Frau aus dem Schlaf gerissen. Schlaftrunken untersucht er wieder einnmal die Wohnung nach Einbrechern. Aber seine Frau Conni hat in geweckt um ihm zu sagen, dass sie sich von ihm trennen will.
Doch David Nicholls hat eine unübertrefflich komödiantische Art zu schreiben, dass man bei dieser Szene einfach schmunzeln muss. Auch wie sich der Protagonist in D. Nicholls neuem Buch
"Drei auf Reisen", Douglas Petersen, 54, Biochemiker beschreibt ist äußerst amüsant.
Im Rückblick wird erst mal erzählt, wie er seine Frau Conni kennengelernt hat, verkuppelt durch seine Schwester Karen, bei einer Party. Auch hier wieder höchstes Lesevergnügen.
Wer die Drei sind und wohin sie die Reise führt, möchte ich natürlich wissen und bin schon sehr neugierig.