großartig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maria4000 Avatar

Von

ich war ja wirklich sehr gespannt auf diesen titel und wurden absolut nicht enttäuscht: was für eine grandios erzählte geschichte, so dicht und intensiv, wuchtig und sprachlich fein, dabei vor allem scharfzüngig und klug. solch eine intelligente gesellschaftskritik, so verwoben und frei von klischees, weil es sie selbst thematisiert und damit arbeitet. der schreibprozess, das kreativsein, die art der narration wird durchgehend thematisiert, die erzählperspektive ist unglaublich spannend und gut gemacht. auch die anrede der leser*innen war immer wieder eine überraschung und hat für mich auf jeder ebene funktioniert. es ging mir hier sehr um das, was erzählt wird - und wie es erzählt wird. tatsächlich habe ich für das buch ziemlich lange gebraucht, so dicht ist es geschrieben. nach einigen absätzen habe ich laut gelacht, nach manchen das buch weggelegt und nachgedacht. wahnsinnig gut, ich bin absolut begeistert.