Rezensionen zu Drei Kameradinnen

meph
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.05.2021 – 10:10

Zart. Wütend. Direkt

Drei Kameradinnen - der Titel wirkt im ersten Moment irritierend. Kameradinnen, das klingt so...

julemaus94
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.05.2021 – 09:20

Zu wütend

Dass es in einem Buch, das sich den Alltagsrassismus in Deutschland zu Thema gemacht hat, nicht...

gärtnerin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.05.2021 – 21:57

Für das Miteinander

"Drei Kameradinnen" von Shida Bazyar ist ein Buch, über das ich ganz sicher noch eine Weile...

kathl28
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.05.2021 – 20:37

Hin her auf ab

Ein Buch voll emotionalem Auf und ab, ein ewiges Hin und her zwischen Verstehen und...

anna625
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
07.05.2021 – 15:43

Die drei Kameradinnen

Die drei Freundinnen Kasih, Hani und Saya kennen sich seit ihrer Jugend. Sie alle haben...

thisisher
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.05.2021 – 10:33

Bisschen lang

Shida Bazyars Roman erzählt von drei Kameradinnen, drei Freundinnen, und wie sie zusammen...

mäuserich
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.05.2021 – 06:49

Empfehlenswert

Das Buch zeigt eine kurze Zeit aus dem Leben dreier Freundinnen, die sich für eine Hochzeit...

fraedherike
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.05.2021 – 22:12

Grandios!

„Es gib die Deutschen und das gibt die Flüchtlinge. Uns gibt es in dieser Welt nicht. Hier sind...

mascha3000
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.05.2021 – 16:40

großartig

ich war ja wirklich sehr gespannt auf diesen titel und wurden absolut nicht enttäuscht: was für...

amara5
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.05.2021 – 16:26

Die Brände in uns

Die drei Kameradinnen aus Shida Bazyars neuem Roman stehen immer zueinander und das müssen sie...

kuddel
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
01.05.2021 – 21:56

hatte mehr erwartet

Obwohl ich die Leseprobe etwas sperrig fand, wollte ich dieses Buch sehr gerne lesen. Die...

eleonorahilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.04.2021 – 19:05

Direkt

Bevor ich auf den Inhalt eingehe, muss ich erst einmal meine Liebe zum Cover ausdrücken, denn die...

island
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.04.2021 – 15:30

Perspektivwechsel

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die "Drei Kameradinnen" Hani, Saya und die Erzählerin Kasih,...

anamaii
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
28.04.2021 – 07:06

ganz große Klasse!

Titel, Cover, Buch - eine runde Sache. Nein, noch mehr als das. Das Buch ist dermaßen gut...

kampfmuffin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.04.2021 – 21:17

Schwieriges Thema

Selten ist mir eine Rezension so schwer gefallen. Auch Tage nach dem Lesen kann ich mich weder...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten