Vielfältig, emotional, spannend und mit Tiefgang

pukapuka Avatar

Shida Bazyar hat ein Buch verfasst, welches mich überrascht hat, da ich mit dem Titel und dem Cover auf den ersten Blick keine Ahnung hatte wie beides zusammenpasst und trotzdem hat es mein Interesse geweckt.

Und genau deshalb hat mich das Buch während des Lesens positiv überrascht.

Das Buch liest sich super, weil der Schreibstil sehr angenehm zu lesen ist. Gleichzeitig ist die Geschichte emotional, spannend und mit viel Tiefgang, was mich berührt hat. Dazu finde ich die direkte Art der Autorin sehr ansprechend, weil genau diese den Roman authentisch wirken lässt.

Zudem gefällt mir die Vielfalt der Themen, die gerade aktueller denn je sind und gerade die hier thematisierte Freundschaft finde ich super. Dazu kommen wieder Zeilen, die mich an bestimmte Situationen erinnern und das Buch dadurch sehr nahbar machen. Dazu regt der Roman immer wieder zum Nachdenken an.

Dennoch waren mir einzelne Passagen zu langatmig und wiederum andere zu schwarz-weiß gezeichnet, was mich beim Lesen etwas gestört hat.

Insgesamt gefällt mir das Buch sehr gut, auch wenn es zwischendurch immer wieder schwierige Themen behandelt und daher keine ganz leichte Kost ist.

Es erhält von mir 4 von 5 Sternen.