Wichtige Geschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kittyftbarti Avatar

Von

Mir hat das Buch unfassbar gut gefallen. Es geht um drei starke weibliche Protagonistinnen, die in Deutschland klar kommen müssen. Es geht um Rassismus und Identität, Freundschaft und das Leben.
Was für mich aber besonders heraussticht ist die Stimme der Erzählerin. Sie spricht Vorurteile offen an, spricht die Leser*innen direkt an und schafft so eine einzigartige Atmosphäre, die ich so noch nicht oft gelesen habe. Deutschland braucht mehr Own Voices Bücher und "Drei Kameradinnen" ist ein total tolles Beispiel dafür. ich würde das Buch wirklich jedem empfehlen und werde es in Zukunft mit Sicherheit auch ein paar mal als Geburtstagsgeschenk verschenken. Ein wichtiges Thema, das aber spannend verpackt wurde, sodass man trotzdem gerne liest - auch wenn die Thematik auf keinen Fall leicht zu verdauen ist. Aber auch damit sollte man sich eben auseinandersetzen.