Wunderbar und total wichtig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dilarakdnz Avatar

Von

Das Buchcover finde ich sehr schön. Obwohl ich das Buch hier gewonnen habe, hat es in der Buchhandlung trotzdem meinen Blick angezogen! Schön!

Bazyar schreibt in einer sehr angenehmen Art und Weise. Ich musste mich zwar an den Stil gewöhnen und auch die Erzählweise (wechsel zwischen Erzählpersonen, Zeiten, Orten). Normalerweise bin ich von den Perspektivwechseln kein Freund aber hier finde ich hat es sehr gut gepasst. Es hat für mich die Spannung gehalten.

Die Themen sind natürlich nicht sehr leicht zu verdauen, aber selber als POC kann ich nur sagen, dass nichts in diesem Buch übertrieben ist. All diese schrecklichen rassistischen Taten sind Alltag für viele Menschen auf dieser Welt auch hier in Deutschland. Umso wichtiger finde ich die Diskussion und das Lesen solcher Bücher. Was ich auch sehr schön finde, ist wie Bazyar diese Freundschaft zwischen den drei Hauptprotagonistinnen schreibt. finde ich sehr toll!