Berlin '36

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marakkaram Avatar

Von

Ich hätte mich fast vom Cover in die Irre führen lassen, das zwar wunderschön ist, aber nichts von der Dramatik und der Zeit verraet.

Da ich jedoch schon einiges von der Autorin gelesen habe und insbesondere die Hulda Gold Reihe mich begeistert hat, war ich neugierig. Und die Leseprobe hatte mich sofort. Zwei sehr interessante Protagonisten plus Schokolade und Buecher, in einer sehr gefährlichen Zeit.

Mir haben beide schon zu Beginn sehr gefallen, wobei ich mich frage, ob auch Ellie mit ihren kleinen psychischen Problemen irgendwann in Gefahr geraet.

Eine Geschichte die mich sehr neugierig macht. Anne Stern versteht es immer wieder die Zeit mit starken Frauen lebendig und greifbar auferstehen zu lassen und ich bin gespannt, ob es ihr hier auch gelingt.

Das Cover, wie gesagt, toll, aber bislang passt es für mich nicht ganz.