Leseeindrücke zu Drei Tage im August

dreamless
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.07.2022 – 23:43

Schokolade

Im Prolog erfährt man, dass ein Mr. Marcus in Großbritannien monatlich ein Paket mit Schokolade...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 23:40

Schokolade und Politik

Das klingt wie zwei Geschichten aus zwei verschiedenen Zeiten. Eine Chocolaterie zu Zeiten des...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 22:55

drei Tage

Die Leseprobe hat mich ab dem ersten Kapitel gleich für sich eingenommen. Eine Chocolaterie...

lima1405
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 22:51

Toll!

Oh, bei diesem Buch möchte ich sehr gerne noch schnell mit in den Lostopf hüpfen! Das Cover...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 22:26

schwere Zeiten

Das Cover hat mir gut gefallen und wirkt so leicht auch wenn der Klappentext schon sagt das es...

tabea1212
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 22:20

Schöner Einstieg!

Das Cover ist mir gleich ins Auge gefallen, allerdings hat mich der Klappentext überrascht, da...

mrsalexa
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
18.07.2022 – 22:19

Sagt mir nicht zu

Die Leseprobe hat mir gar nicht zu gesagt. Klar lässt die Inhaltsangabe schon darauf schließen...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 21:38

so schön und tragisch

Ein schönes, leichtes Buchcover, dass sehr gut zum thema Schokolade passt ohne schwer zu...

barafl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.07.2022 – 21:27

wie wird es ausgehen?

Die Geschichte spielt in einer herausfordernden Zeit und trotzdem verströmen Schokolade und...

kajocha_lesen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.07.2022 – 20:57

Scheidewege

Der Roman „3 Tage im August“ spielt in Berlin zu Beginn der olympischen Spiele 1936. Die...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 20:44

drei Tage

Man könnte glatt glauben, diese Geschichte spielt in Frankreich oder vielleicht auch in der...

reisender
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 20:42

Chocolaterie

Bei diesem schönen Buchcover und der Buchbeschreibung fühlt man sich an einen zauberhaften Ort...

bodana
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 19:09

Fesselnd

Man mag gar nicht aufhören zu lesen: vom neugierigem Postboten, von Elfie mit ihren Ritualen und...

seffe64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.07.2022 – 17:57

Gefällt mir

Das ist wieder eine Leseprobe, die eigentlich nicht dem von mir bevorzugten Genre entspricht, mir...

fahrcks
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 17:36

Lecker spannend

Die Leseprobe macht definitiv Lust auf das Buch. Angefangen bei dem Cover, das sehr schön...

sarah_catherine
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.07.2022 – 17:33

Zartbitter

Berlin Ende der 30er Jahre. Der Krieg ist noch nicht ausgebrochen, aber er kündigt sich in...

jester
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 17:30

Sehr interessantes Thema

Weder das schöne Buchcover noch der Buchtitel lassen erkennen, dass es sich hier um einen...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?