Üble Vorboten, Olympia und ein großartiger Schreibstil!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duenefi Avatar

Von

Die Vorboten des Naziregimes werfen bereits ihre Schatten über Deutschland, 1936 in Berlin zur Zeit der Olympiade.
Die Protagonisten und vor allem ihre Umgebung werden so lebhaft und ausgiebig geschildert, dass man sich wirklich in Elfies Chocolaterie oder Franz´ Buchhandlung zu befinden glaubt.
Sie alle haben ihr Päckchen zu tragen, und es deuten sich schon die üblen Zeiten an.
Kapitel 3 konnte ich noch nicht so recht deuten - wer sind diese schon immer hier gewesenen wirs?!
Ich würde sehr gern weiter verfolgen, ob Franz das Lanfd rechtzeitig verlässt, ob Kalle ihm weiterhin zur Seite steht und wie es bei Elfie weitergeht, die offenbar mit ihren eigenen Dämonen schwer zu kämpfen hat.