Verbotene Liebe zur Kriegszeit

fly_books Avatar

Ich bin ein großer Fan von Romanen welche zur (Nach-) Kriegszeit spielen.
Das Cover gefällt mir sehr gut, schlicht und einfach, nicht völlig überladen und auch nicht zu bunt. Der Titel hat mich sofort angesprochen. Er macht neugierig auf die Geschichte, welche sich dahinter verbirgt, gibt jedoch auch nicht all zu viel über den Inhalt der Geschichte preis. Als ich die Kurzbeschreibung las, wollte ich direkt mehr davon erfahren da es auch hier viel Potenzial gibt. Die Richtung der Geschichte bleibt auch hier weiter offen.
Die Charaktere finde ich bisher gut, auch die Beschreibungen der kleinen Details ( Tagesablauf, Einrichtung der Geschäfte etc.) gefällt mir sehr gut, ebenfalls auch die kleinen und kurzen Rückblenden während der Erzählung. Sie helfen einem tiefer in die Geschichte einzutauchen, je mehr Details, desto intensiver kann man das Geschehen nachverfolgen.
Die bisherige Leseprobe gab noch nicht all zu viel preis, handelt es sich hier um zwei Geschichten welche parallel verlaufen? wie ist der Zusammenhang der Charaktere? Was hat es mit dem Treffen im Hotel auf sich? WO treffen die beiden Charaktere aufeinander? wie wirkt sich die Kriegszeit, das Kriegs Geschehen, die Nazis, Kontrollen, Rassentrennung etc auf die Geschichte aus? Hier fände ich es gut wenn auf die Zeitspanne, in welcher die Geschichte spielt, ebenfalls eingegangen wird um sich tiefer in die Geschichte zu fühlen (Äußere Eindrücke durch Politik, Gesellschaft etc..). Mich würde es sehr interessieren wie es hier weitergeht, auch da mir der Schreibstil sehr gefällt und mich das bisher erfahrene wirklich neugierig gemacht hat.