Absolut erschütternd und schockierend!

lovely_lila Avatar

Durch das düstere Cover habe ich natürlich sofort das Buch angeklickt. Die ungewöhnliche Handlung konnte gleich meine Neugier wecken und gleichzeitig Gänsehaut heraufbeschwören. Wie wäre es, wenn der Mörder eines Kindes einmal kein Erwachsener wäre, sondern ein Kind? Wie würde es damit umgehen (der psychologische Aspekt interessiert mich besonders)? Würde es erwischt werden? Diesen Fragen scheint der Autor in seinem Roman nachgegangen zu sein, und ich würde nur zu gerne seine Antworten darauf herausfinden.

Die Leseprobe beginnt nach der Erwähnung des Hundes eigentlich ganz unspektakulär, doch schon nach wenigen Seiten dringt der Autor zum Kern der Sache vor: den Mord an einem Nachbarsjungen. Antoines Gefühle werden hier anschaulich und gleichzeitig verstörend detailliert geschildert. Die Beschreibungen sind spannend und gleichzeitig auch absolut schockierend und tragisch. Die Wut und die Trauer des Jungen, dem auf so eine schreckliche Art und Weise sein liebster Freund genommen wurde, ist mehr als verständlich, das Resultat dieser unbändigen Gefühle ist kaum zu ertragen. Der Autor hat einen eindringlichen Schreibstil, der mich nach dem Anfangsgeplänkel besonders bei den intensiven Szenen überzeugen konnte. So gespannt und atemlos verfolgte ich schon lange keine Leseprobe mehr, da ich doch eigentlich darauf achte, nicht zu sehr ins Buch einzutauchen, wenn ich dann vielleicht nicht Chance habe, es fertig zu lesen. Doch hier: unmöglich! Es hat mich absolut gepackt.

Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn ich dieses ungewöhnliche Buch lesen und rezensieren dürfte. :)