Antoine ist ein Mörder!

ger6892daerger Avatar

Der Roman beginnt im Jahr 1999 und spielt im kleinen französischen Ort Beauval. Dort lebt der 12jährige Antoine Courtin mit seiner allein erziehenden Mutter. Er hat nicht viele Freunde und ist eher introvertiert. Sein einziger Gesprächspartner ist der Hund Odysseus, der seinen Nachbarn, der Familie Desmedt gehört. Zu dieser Familie gehören auch der kleine Sohn Antoine und dessen 15jährige Schwester, in die Antoine heimlich verliebt ist. Eines Tages wird Odysseus von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Der Vater Desmedt geht nicht mit ihm zum Tierarzt, sondern erschießt ihn vor Antoines Augen. Antoine ist schwer traumatisiert und voller Wut und Zorn. Als er kurz danach den kleinen Remi im Wald trifft, erschlägt er ihn aus Versehen. Was soll er mit der Leiche tun? Er versteckt sie im Wald und beschließt, niemandem von diesem Unglück zu erzählen. Leider hat er dabei seine Uhr verloren und es ist gut möglich, dass diese Tatsache noch eine entscheidende Rolle im Roman spielen wird. Es würde mich schon interessieren, wie das Ganze weitergeht.