Eindringlich erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jewi Avatar

Von

Pierre Lemaitre ist ein guter Erzähler, der mich schon auf den ersten Buchseiten als Leserin gewonnen hat. Als das Drama seinen Lauf nimmt, entwickelt das Buch eine Sogwirkung, der man sich kaum entziehen kann. Hierbei ist das verstecken von Rémis Leiche fast unerträglich zu lesen, trotzdem sind die was-wäre-wenn Überlegungen, die Panik und das Handeln von Antoine sehr nachvollziehbar beschrieben.

Da die Handlung der Leseprobe im Jahr 1999 spielt, bin ich gespannt, wie es weitergeht und ob es einen Zeitsprung gibt. Vermutlich wird Antoine weder gestellt noch entdeckt. Was macht diese Schuld im nachfolgenden mit ihm? Wie verändert das Verschwinden des Kindes das Örtchen Beauval oder wird Rémis Leichnam entdeckt? Ich bin gespannt auf die Beantwortung dieser Fragen und werde das Buch auf jeden Fall lesen!