erschreckend

diana pegasus Avatar

Das Cover ist ein Blickfang, und spiegelt einen einsamen Jungen wieder. Irgendwie strahlt das Cover Hoffnungslosigkeit aus.

In erster Linie ist mir aufgefallen, das der Autor direkt mit dem Leser zu sprechen scheint, was mir irgendwie unheimlich und überhaupt nicht meins ist. Diese direkte Ansprache hat mich auch ein wenig vom Inhalt, der zwar spannend, beklemmend und leider auch etwas zu detailliert erscheint, abgelenkt. Der Schreibstil ist flüssig.
Die Charaktere sind größtenteils unsympathisch, da haben wir zum Beispiel Theo, der sich als kleiner Macho darstellt und sich alles unter den Nagel reißt. Überhaupt sind auf den ersten Seiten so wahnsinnig viele Namen, dass ich angefangen habe mir eine Liste zu machen.
Ehrlich, da steht mir im Moment nicht der Sinn nach mich mit einer Liste auseinander zu sezten, damit ich weiß wer wo hin gehört, obwohl der Autor hier sicherlich ein interessantes Werk entworfen hat, mit viel Tiefe, Drama und Emotionen.
Deswegen bin ich sicher, dass es genügend Leser toll finden werden, mich hat es aber eher abgeschreckt.