Lebenslange Schuld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wilhelma Avatar

Von

1999, in einem kleinen französischen Dorf verschwindet der 6- jährige Remi. Nur sein großer Freund Antoine weiß was mit ihm geschah. Antoine selbst leidet darunter, dass sich seine Freunde immer mehr von ihm entfernen. Sie finden das Spiel mit der Playstation eben spannender als im Wald zu spielen. Dadurch wird Odyseus, der Hund der Nachbarn, sein einziger Freund. Hilflos muss er mit ansehen, wie dieser vom Besitzer erschossen wurde. Er ist so voller Wut, dass er nicht mehr weiß wohin damit. Er zerstört sein Baumhaus, das ihn so viel Mühe gekostet hat. Und dann ist da noch Remi...
Das Buch schildert sehr eindrucksvoll die Gefühle von Einsamkeit, Wut, Verzweiflung. Wie kann Antoine mit seiner Schuld leben?