Mitleid mit einem Mörder

quasselecke Avatar

Das ist das schöne an Vorablesen:

Anhand des Cover und des Titels hätte ich mir das Buch niemals angeschaut und ich hätte was verpasst da bin ich mir sicher.

Die Leseprobe ist schnell, schonungslos und macht mich traurig.

Hauptperson ist der 12 jährige Antoine, ein kleiner junge voll Träume. Der Vater ist nach Stuttgart ausgewandert und hat seine Familie in Beauval gelassen. Antoines Mutter ist eine strenge Frau und erlaubt nicht das Antoine mit seinen Freunden Playstation spielt. So hat Antoine nur noch den Nachbarshund Odysseus, der jedoch im Dezember 1999 von einem Auto angefahren wird und anstatt zum Tierarzt bringt sein Besitzer (Vater von Rémi) den Hund mit einem Gewehrschuss um.

Als Rémi später zu Antoine zur Hütte im Wald kommt kann Antoine nicht mehr ansich halten er ist sauer, enttäuscht und wütend und macht Rémi für den Verlust seinen einzigen Freundes verantwortlich. Im Rausch schlägt er mit einem Stock auf den kleinen Jungen ein der sofort verstirbt.

Als Antoine merkt was er getan ist beseitigt er die Leiche und die Story beginnt. Die Polizei sucht nach dem kleinen Jungen und gehen erstmal von einem Verschwinden aus, aus Trauer um den Familien Hund.

Mir tut Antoine sehr leid. Er ist einfach nur ein kleiner Junge der Liebe und Freundschaft sucht.
Ich möchte gerne wissen wie es mit Antoine weiter geht, ob Rémi gefunden wird und wie der Mord aufgeklärt wird.

Leseprobe hat volle 5 von 5 Sterne verdient.