Wie wird man als Kind damit fertig ein Mörder zu sein?

niknak Avatar

Der Leseeindruck verrät auf eine spannende Art und Weise wie Antoine zum Mörder wurde und warum. Außerdem möchte man sofort erfahren, wei es weitergeht und ob er mit seiner Schuld leben kann oder nicht und deshalb sein Schweigen irgendwann bricht.

Das Cover zeigt einen in sich gekehrten Jungen, der ganz zusammengekauert dasitzt. Man spürt, dass ihn etwas bedrückt und auch eine große Traurigkeit ist meiner Meinung nach fühlbar. Das Cover ist meiner Meinung nach gut gelungen und passt auch sehr gut zur Geschichte, da es zeigt, wie schwer es ist, mit einer so großen Schuld umzugehen. Es weckt auf jeden Fall das Interesse des Leser und ich habe auch deshalb dieses Buch angeklickt und genauer reingelesen.

Den Schreibstil fand ich zu Beginn etwas schwierig zu lesen, da er so unpersönlich wirkte. Ich hatte das Gefühl, dass alles aus einer gewissen Entfernung beschrieben ist. Aber nach ein paar Seiten ging es schon viel besser und die Geschichte wird mehr aus Antoines Sicht erzählt. Zwar gibt es immer noch eine leicht neutrale Sicht, doch das passt meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt.
Da ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte, gefiel er mir nach ein paar Seiten gar nicht schlecht. Außerdem hat mich die Geschichte gleich in ihren Bann gezogen und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die vielen Namen zu Beginn des Buches haben mich etwas verwirrt, doch das legte sich gleich wieder, da man mehr über die Charaktere erfuhr und man sie somit besser kennenlernte.

Der Spannungsbogen ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, und auch die Gefühle von Antoine kommen gut rüber. Es war sehr genau und detailiert beschrieben, wie er zum Mörder wurde und die Leiche weggeschafft hat. Das macht die Geschichte sehr interessant und ich möchte gerne erfahren, wie es mit Antoine und seinem Leben weitergeht.

Ganz liebe Grüße,
Niknak