Eine leise Erzählung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
circlestonesbooks.blog Avatar

Von

Das Buchcover ist typisch für Diogenes.
An ein Buch, das von Diogenes verlegt wird, knüpfe ich automatisch hohe Erwartungen. Hier macht auch der Klappentext neugierig, auch wenn mit dem besonderen Hinweis auf Rezensionen ohne Spoiler wenig anfangen kann, da meiner Meinung nach Rezensionen auf keinen Fall Spoiler enthalten dürfen! Wer sollte denn ein Buch noch lesen wollen, wenn man zuvor schon eine Inhaltsangabe des ganzen Buches in Form einer Rezension gelesen hat, oder aber das Ende und Details?
Die Leseprobe beginnt erzählend, schildert den Alltag einer gerade erst geschiedenen Frau und Mutter. Eher aus Neugierde und vorsichtig sieht sie sich auf einem Online-Dating-Forum um und es kommt zu einem Kontakt und Treffen.
Bis zum Ende der Leseprobe bleibt es eine Erzählung der leisen Töne. Das Buch möchte ich vor allem deshalb lesen, weil ich wissen will, warum es in Israel ein Mega-Bestseller ist und wie es weitergeht.