Einfühlsamer Erzählstil, interessanter Einstieg in eine Beziehungsgeschichte

bücherhexle Avatar

Das Buchcover finde ich etwas befremdlich. Die Frau in Rückenansicht auf weißem Laken und mit freiem Oberkörper, dazu noch Rosen in den Händen... Das erinnert mich an eine aufgebahrte Tote.

Der Einstieg in die Geschichte aber ist gelungen. Orna ist geschieden und macht sich viele Gedanken um ihren 9-jährigen Sohn, der stark unter der Trennung seiner Eltern leidet und psychologisch betreut wird. Um selbst nicht mehr traurig zu sein, meldet sie sich bei einer Dating-Agentur an, über die sie Gil kennenlernt. Wie die beiden sich behutsam annähern, wie aus freundschaftlichen Treffen und Telefonaten ganz langsam etwas mehr wird, das ist wunderbar beschrieben. Ich würde so gerne sofort weiterlesen.

Im Hintergrund spielt natürlich auch Ornas Ex-Mann Ronen eine Rolle. Er lebt mit einer neuen Frau und deren vier Kindern zusammen. Offensichtlich hat er keine Zeit, seinem Sohn zum Geburtstag zu gratulieren, was den Kleinen extrem verletzt.

Wie wird die zarte Liebe von Orna und Gil weitergehen? Offensichtlich ist Gil gar nicht so ein netter Kerl, wie er scheint, denn laut Klappentext spielt er auch im Leben zwei weiterer Frauen eine wichtige Rolle. Was es mit ihm auf sich hat, möchte ich unbedingt erfahren und bewerbe mich deshalb um ein Exemplar dieses Buches.