Literarischer Krimi über die Sehnsucht nach Liebe und Nähe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
salander Avatar

Von

Orna hat die kürzliche Trennung von ihrem Mann noch nicht richtig verwunden. Sie kämpft mit finanziellen Schwierigkeiten und auch ihr kleiner Sohn leidet unter dem Verlust des Vaters. Orna sehnt sich nach Liebe und Nähe und meldet sich auf einem Datingportal für Geschiedene an. Hier lernt sie Gil, einem wirtschaftlich gut gestellten Akademiker kennen. Gil gibt sich zurückhaltend und verständnisvoll und lässt Orna alle Zeit, die sie braucht. Langsam keimt in der vorsichtigen Orna die Hoffnung, dass das vielleicht etwas werden könnte.

Durch die kurze Leseprobe, die ich lesen durfte, zieht sich eine subtile Spannung. Der Schreibstil ist sehr literarisch und intensiv. Alle Situationen werden nüchtern aber auf kurze, präzise Art beschrieben. Man spürt die Sehnsucht der vorsichtigen Orna, ihre Unsicherheit und trotzdem bleibt noch genug Raum, sich eigene Gedanken zu machen. Hat mich sehr in den Bann gezogen und ich würde gerne weiter lesen.

Das künstlerisch gestaltete Cover ist sehr schön und typisch für Diogenes.