Spannende Dreiecksbeziehung

su-sun Avatar

Ich bin Diogenes- Fan ! Das vorneweg :)

Israel :
Orna und ihr Sohn Eran wurden von ihrem Mann und Vater verlassen. Um die Trauer zu überwinden, wird Eran psychologisch betreut und Oran lernt in einem Datingportal Gil kennen.
Beim ersten Treffen erzählt Gil zunächst einseitig von seiner Scheidung und der Abend verläuft nicht optimal .
Das zweite Treffen ist bereits etwas lockerer und Orna erfährt, dass sich Gil immer wieder mal mit weiteren Frauen trifft, gelegentlich auch mit anschließendem Sex. der Leser erfährt , das Gils Töchter freien Zugang zu seiner Wohnung haben und und das Date endet mit einem Kuss.
Es kommt zu drei weiteren Treffen , doch der Stress als Lehrerin eines Gymnasiums lässt Orna wenig Zeit.
Erst einige Dates später erzählt Orna von Eran und ihrem Ex Ronen, der sich in eine deutsche Frau verliebt hatte und den gemeinsamen Sohn nie besucht.
Orna und Gil telefonieren mittlerweile jeden Abend.

Die Leseprobe empfinde ich als grundsätzlich interessant, aber doch irgendwie langatmig. Ich weiss bis jetzt so recht, worauf es hinaus laufen wird , weil der Autor doch sehr detailliert schreibt.

Ich würde mich gern überraschen lassen und wissen, ob das Buch hält was es verspricht.