Vorherbestimmt?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberlili Avatar

Von

Die Buchbeschreibung klingt bereits sehr schicksalhaft, aber zugleich relativ dramatisch. Die Leseprobe spricht mich insgesamt durchaus an, was nicht weiter überrascht; ich bin gemeinhin großer Fan des Verlagsprogramms von Diogenes - mich verschreckt in diesem Fall höchstens ein wenig der Hinweis, dass die Rezensionen unbedingt frei von jeglichem Spoiler sein müssen, was ja nun eigentlich gemeinhin eher selbstverständlich sein sollte, aber wenn das so explizit erwähnt wird, bedeutet das meinen Erfahrungen nach zumeist, dass man bei der eigenen Bewertung dann sehr drumherum schreiben muss, weil die Erzählung letztlich kaum kritisiert werden kann ohne dass man doch etwas zumindest deutlich durchscheinen lassen müsste...