Absolut lesenswert

calimero Avatar

Schon das Cover, die bei Diogenes ja immer sehr außergewöhnlich schön sind, hat mich gereizt das Buch zu lesen. Aber auch der ganz einfache Titel 'Drei` ist schon ein Hingucker und macht Lust in das Buch hineinzuschauen. Der Schreibstil des Autors ist sehr einnehmend und mitreißend, hat mir wunderbar gefallen.

Eins: Ihr Name ist Orna. Sie ist gerade von ihrem Mann getrennt und leidet schrecklich darunter, da auch ihr kleiner Sohn diese neue Familiensituation ganz schlecht verkraftet. Um auf andere Gedanken zu kommen, meldet sie sich bei einer Dating-Plattform an und trifft dort auf den Anwalt Gil, mit dem sie dann auch ein Verhältnis anfängt.

Zwei: Ihr Name ist Emilia. Sie ist aus Litauen und nach Israel gekommen, um einen schwer kranken Mann zu pflegen. Als dieser verstirbt, ist es für sie schwierig wieder einen Job zu bekommen. Hilfe sucht sie bei dem Sohn des verstorbenen Mannes, der Anwalt ist und sich für sie kundig macht. Er heißt Gil und Emilia trifft sich mit ihm bis sie ein Verhältnis beginnen.

Drei: Auch ihr Name ist Orna. Auch sie trifft sich mit einem Anwalt namens Gil…

Mehr kann man einfach nicht verraten. Ein so spannendes Buch! Absolut lesenswert.