»Also ist es was Ernstes?«

panthorina Avatar

Dem Klappentext entnehmen wir vorweg, dass es um einen Mann, einen gefährlichen (!) Mann, geht, der das Schicksal von drei Frauen maßgeblich beeinflusst.

Zu Beginn des Buches wird das Kennenlernen von Orna, frisch geschiedene Mutter eines 9-jährigen Sohnes, und Gil, ebenfalls geschiedener Vater von zwei Töchtern beschrieben. Beide sind auf eine Dating-Plattform für Geschiedene registriert und es kommt zu ersten Treffen und Telefonaten.

Ich möchte über den Inhalt nichts spoilern. Der Spannungsbogen ist sehr gut gesetzt und ich mochte das Buch nicht mehr aus der Hand legen so neugierig war ich wie die Geschichte weiter geht. Ich kannte keines der vorangegangenen Werke des Autors aus der "literarischen Krimi-Serie" rund um den Ermittler Avi Avraham, möchte nach der Lektüre von "Drei" diese jedoch auch lesen, da mir der Schreibstil des Autors sehr gut gefällt.

Einziger Kritikpunkt von meiner Seite liegt nicht im Buch, sondern im Marketing drum herum. Das war für meinen Geschmack etwas zu dick aufgesetzt mit der vielfachen Betonung bloß nicht zu spoilern und nur ja nichts zu verraten (...). Ich denke das könnte bei manchen Lesern die Erwartungen zu hoch setzen und so beim Lesen enttäuschen. Und das hat das Buch wirklich nicht verdient, denn es ist sehr gut und spannend geschrieben!