Aufregende bzw aufreizende Geschichte.

nil Avatar

Selten habe ich so lange über einer Rezension gebrütet wie bei diesem Buch. Was kann man hier preisgeben ohne zu viel zu verraten? Dror Mishani ist ein israelischer Autor, der mit seinen Krimis bekannt geworden ist. Ich kenne diese (bisher) allerdings nicht. Nun ist „Drei“ erschienen, das erste Buch das ich von ihm gelesen habe. DREI war in Israel ein Megaseller, wochenlang auf der Bestsellerliste und soll nun auch verfilmt werden. Nun ist der Roman in viele Sprachen übersetzt und tritt seine Reise um den Globus an.
Das Dror Mishani spannend schreiben kann, merkt man auch diesem Buch an. Zunächst lernen wir drei Frauen kennen, die alle aus den unterschiedlichsten Gründen alle bei dem gleichen Mann landen. Eine ist frisch geschieden, die Zweite ist dazu gezogen und die Dritte ist auf der Suche nach Ablenkung ihres Alltages mit kleinen Kindern. Und dann ist da noch dieser Mann. Bei dem die Faszination reizt, aber wie gut kennen die Drei ihn wirklich?

Absolut überzeugend und nachvollziehbar ist dieser Roman geschrieben, erschüttert in Teilen und unterhält auf seine ganz eigene Art und Weise, weil es uns im innersten trifft – unseren moralischen Kompass in Frage stellt.